Kroneiche im Glienholz von Röbel/Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) wird Nationalerbe-Baum

Mrz 5, 2023

Kroneiche Röbel/Müritz: …bei dem Anblick wird man nachdenklich und ehrfürchtig

Es gibt sehr viele schöne und beeindruckende Eichen in Mecklenburg-Vorpommern, und als eine besonders eindrucksvolle davon wurde nun die Stiel-Eiche im Stadtwald von Röbel an der Müritz ausgewählt. Sie steht mit ihrem etwas geneigten und starken Stamm frei direkt an der Straße von Röbel/Müritz nach Minzow, und strahlt mit dem Ambiente neben dem wunderschön restaurierten Forsthaus Kraft und Würde aus.

Dies ist ein Baum und Ort, der auf jeden eine starke Wirkung hat, wer dies zulässt und sich Zeit nimmt – also: auf zu diesem traumhaften lohnenden Ausflugsziel! Gleich in der Nähe befindet sich ein kleiner Parkplatz, der zum Anhalten einlädt und außerdem Ausgangspunkt einer wunderschönen ein- bis zweistündigen Wanderung entlang der Auen-Bruchwälder zum Gliensee und zum Rohrteich ist.